Plantation

Der Ursprung der Marke Plantation Rum geht in Wirklichkeit auf Frankreich zurück, genauer gesagt auf die französische Charante Region. Dort hat Ferrand Cognac seinen Sitz, das Unternehmen, das den Plantation Rum herstellt und erfolgreich vertreibt.

Wie es in der Spirituosenbranche oft üblich ist, verkauft man gebrauchte Fässer an andere Destillerien weiter, welche ihre Produkte darin lagern. So kam es, dass Alexander Gabriel eines Tages in die Karibik eingeladen wurde, um sich dort die Brennereien anzusehen, welche ihre Fässer nutzten. Bei einer Rum-Verkostung war der Geschäftsmann so angetan von den verschiedenen Rum-Geschmäckern, dass ihm die Idee kam, all diese Variationen unter einem Dach zu vermarkten - Plantation Rum war geboren.

Heute bezieht man die Destillate von den verschiedenen Karibikinseln, wie Barbados, Trinidad, Guatemala, Jamaika, Panama und weitere. Dort lagert der Rum das erste Mal, anschließend darf er nochmals in Frankreich in ehemaligen Cognac-Fässern nachreifen, wodurch ihr einzigartiges Aroma entsteht.

Plantation: 7 Artikel

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.