Don Papa Don Papa Rum 7 Years Old

Äußerst beliebter Rum von der Insel Negros

€ 38,49

(€ 54,99 / l, inkl. 20% MwSt. - zzgl. Versand)

Inhalt: 0,70 l

Ausverkauft

Eigenschaften und Vorteile

  • Weicher, fruchtiger, seidig-süßer Geschmack
  • Premium-Rum von der Insel Negros
  • Reift 7 Jahre in Ex-Bourbon-Fässerm
  • 40 % Vol.

Art.-Nr.: DER-54810750, Inhalt: 0,70 l, EAN: 4809015157756

Beschreibung

Don Papa ist noch ein recht junger Rum, erst seit 2012 besteht diese Marke, aber mit durchschlagendem Erfolg. Der Rum stammt von der philippinischen Insel Negros, die als das beste Anbaugebiet für Zuckerrohr auf den Philippinen gilt. Sehr fruchtbare Böden mit vulkanischem Untergrund sorgen für perfekte Bedingungen, um sehr süßes Zuckerrohr zu ernten.

Der Sinlge Island Rum reift mindestens sieben Jahre in Fässern aus amerikanischer Eiche am Fuße des Mount Kanlaon und entwickelt dadurch ein tolles Aroma von braunem Zucker, reifen Mandarinen, Vanillecreme, Karamell und Anklängen von Gewürzen. Feine Noten von Honig, Holz und kandierten Früchten sowie ein toastiger Beiklang kommen zum runden, harmonischen Geschmacksbild hinzu. Der lange Abgang ist süß, wärmend und "spicy". Wirklich ein traumhafter Rum!

Die Besonderheit, dass dieser Rum auch tatsächlich ganze sieben Jahre im Fass reifen darf, was eine relativ lange Zeit für Blended Rums darstellt, sorgt immer wieder mal dafür, dass er ausverkauft ist.

Im Gegensatz zum Vorgängermodell ist der Single Island Rum ein wenig trockener im Geschmack. Das ist dem Umstand geschuldet, dass nun noch ältere Rums ausgewählt werden, die für diesen Blend zusätzlich in Rioja-Weinfässern reifen durften.

Am besten pur bei Zimmertemperatur aus dem Tumbler oder Nosing-Glas genießen oder für hochwertige Longdrinks und Cocktails zum Mixen verwenden.

Kategorie: Rum, Spirituose
Marken (Hersteller): Don Papa
Herkunft: Philippinen
Alkohol: 40,0 % Vol.
Ausbau: Eichenholzfässer
Reifedauer: 7 Jahre
Trinkempfehlung: On the Rocks, Pur
Servierart - Glas: Tumbler
Geschmack: Exotisch, Floral, Karamellig, Vanillig, Würzig

Fragen & Antworten zu Don Papa Rum 7 Years Old

Erhalte spezifische Antworten von Kund:innen, die dieses Produkt erworben haben.

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

Erfahrungsberichte in Deutsch für Don Papa Rum 7 Years Old

Ähnliche Produkte

Kunden kauften auch