Slyrs

Die Geschichte von SLYRS begann im Jahr 1994 mit einer Reise nach Schottland. Raue Berge, kristallklares Wasser und saubere Luft. Dazu die Eigenheiten der Schotten selbst - ihr stures Gemüt, der herausfordernd auszusprechende Dialekt und ihr Kilt, die Nationaltracht. All das kam dem gelernten Brauer und Destillateurmeister Florian Stetter schon bekannt vor, und zwar von Zuhause, seiner Heimat Oberbayern. Schlussendlich verleitete Besuche in den schottischen Speyside-Destillerien den Bayer dazu, selbst Whiskey auf Weltklasse-Niveau in Oberbayern herzustellen.

Man verwendet ausschließlich bayerisches Getreide und frisches Alpenquellwasser aus den Schlierseer Bergen und so verließen 1999 die ersten Flaschen die Brennerei. Mittlerweile zählt man als Pionier und Platzhirsch in der deutschen Whiskey-Szene. Doch darauf ruht man sich nicht aus und tüftelt weiterhin an kreativen Ideen und Kreationen.

Slyrs: 7 Produkte

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.