Talisker

Wohl kaum eine andere Brennerei hat eine idyllischere Lage als die Talisker Distillery an der Küste des Loch Harport auf der schottischen Isle of Skye. 1830 wanderten die Brüder Hugh und Kenneth McAskill von der kleineren Isle of Eigg auf die malerische Isle of Skye aus und gründeten dort die nun älteste Brennerei Schottlands und benannten sie nach dem Talisker House, welches in der Umgebung liegt.

Die Brennerei wechselte häufig den Besitzer, doch seit 2002 findet sie sich im britischen Diageo Konzern wider. Die Whiskys aus der Talisker Distillery werden auf höchstem Niveau hergestellt und fahren in regelmäßigen Abständen internationale Preise ein. Dazu verwendet man ausschließlich das Wasser der umliegenden Unterwasserquellen, welches einen hohen Torfanteil aufweist und somit im weiteren Sinne auch für die rauchige Note im Whisky beiträgt.

Talisker: 1 Produkt

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.